Wir gehen von einer Grundhaltung des gegenseitigen Respekts aus, sei es bei Spitex-Klientinnen und -Klienten, bei Bewohnerinnen und Bewohnern, Partnerinnen und Partnern oder Mitarbeitenden. Darauf aufbauend pflegen wir eine offene, direkte Gesprächskultur und geben Rückmeldung.
Wir respektieren Autonomie und unterstützen Selbständigkeit, berücksichtigen die Bedürfnisse und individuellen Fähigkeiten der Spitex-Klientinnen und -Klienten und der Bewohnenden. Wir informieren sie und ihre Angehörigen und unterstützen in Fällen von Entscheiden.
Mit Hilfe des Qualitätsmanagements sorgen wir für schriftlich formulierte, verständliche Zielsetzungen und überprüfbare Qualität. Rückmeldungen werden aufgenommen, bearbeitet und Verbesserungen umgesetzt. Wir sind ISO-zertifiziert.
Unsere Führung orientiert sich an klar formulierten, messbaren und kommunizierten Zielen. Wir motivieren, fordern und fördern unsere Mitarbeitenden durch eine wertschätzende Haltung. Mitarbeitende beziehen wir im Rahmen ihrer Funktionen in die Entscheidungsfindung mit ein. Vorschläge und Rückmeldungen sind uns wichtige Beiträge für die Weiterentwicklung des Alterszentrums Breitlen.
Leitung Personal
Rahel Eichenberger
Alterszentrum Breitlen AG
Obstgartenstrasse 2
8634 Hombrechtikon
Pflegezentrum
Spitex Hombrechtikon
Spitex Hombrechtikon ist umgezogen
Ab dem 12. November 2024 ist die Spitex Hombrechtikon an der
Obstgartenstrasse 2 zu finden – gemeinsam mit der Beratungsstelle sowie mit allen Büros der Alterszentrum Breitlen AG.