Der Rohbau steht, der Innenausbau kann beginnen

Ende April haben rund 65 interessierte Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige und Mitarbeitende den Bau besichtigt und sich so einen ersten Eindruck verschafft. Allgemeines Fazit: Das neue Alterszentrum wird grosszügig und hell.

Innerhalb der letzten 17 Monate seit Baubeginn ist viel passiert: Nach dem Spatenstich im November 2020 wurde im Juni 2021 der Grundstein gelegt und nun im April 2022 der Rohbau fertiggestellt. Die Zahlen sind eindrücklich:

  • 14 000 Kubikmeter Fels wurden abgetragen
  • 400 Tonnen Eisen verbaut
  • 14 Erdsonden in 350 Meter Tiefe für die künftige Heizung und Kühlung eingesetzt und
  • bald folgen noch 200 Solar-Panels auf dem Dach für die autonome Energiegewinnung
  • Beim Einzug werden wir zudem 400 Türschlösser montiert haben

Impressionen

„Bis zum Einzug im November 2022 muss noch einiges passieren. Doch die Basis ist gelegt.“

Das könnte Sie auch interessieren

Spitex: Pilot-Projekt „Nachtspitex“ ab 2025
Im Bezirk Meilen startet ab 2025 ein Pilot-Projekt für eine Nachtspitex. Unsere Spitex ist ebenfalls mit dabei.
Ährenpost: Beitrag über die Stabsübergabe
In der aktuellen Ausgabe der Ährenpost erzählt Madeleine Henle über ihr 30-jähriges Schaffen im Gesundheitswesen von Hombrechtikon.
Stabsübergabe: Neue Geschäftsleitung
Die Alterszentrum Breitlen AG erhält eine neue Geschäftsführerin: Madeleine Henle wird pensioniert und übergibt die Leitung an Rahel Eichenberger.

So finden Sie uns:

Freie Seniorenwohnung ab 1. Mai

seniorenwohnung

Ab dem 1. Mai wird in der bestehenden Alterssiedlung eine 1-Zimmer-Wohnung frei – vielleicht Ihr neues Zuhause?!

Dienstleistungen durch unsere Spitex oder unser Alterszentrum sind bei Bedarf verfügbar.