Spitex-Tag 2022: Rückblick

Am 3. September 2022 fand der nationale Spitex-Tag statt. Auch die Spitex Hombrechtikon nahm am Aktionstag teil. Ein Erfolg!

Die Spitex Hombrechtikon lud zum „Tag der offenen Türe“ ein mit Kaffee und Gipfeli. Einige Einwohnerinnen und Einwohner sind der Einladung gefolgt. Mit dem nationalen Spitex-Tag will die schweizweite Spitex-Organisation auf die systemrelevante Funktion der Spitex im Gesundheitssystem der Schweiz aufmerksam machen.

Auch die Mitarbeitenden der Spitex Hombrechtikon sind jeden Tag im Einsatz, damit ältere oder kranke Menschen zuhause wohnen bleiben können.

„Ich möchte den nationalen Spitex-Tag dafür nutzen, unseren Spitex-Mitarbeitenden wiedermal meinen persönlichen Dank auszusprechen: Ich danke euch herzlich für euren tagtäglichen Einsatz“, sagt Madeleine Henle, Geschäftsführerin der Alterszentrum Breitlen AG.

Der nachfolgende Film gibt Einblicke in die Arbeit bei der Spitex:

Das könnte Sie auch interessieren

Welttag der Hauswirtschaft 2024
Heute ist Welttag der Hauswirtschaft. Wir nutzen diese Gelegenheit, um all unseren Mitarbeitenden der Hauswirtschaft DANKE zu sagen.
Gesundheitstage 2024: Rückblick
Am 16. März 2024 fanden die Zürcher Gesundheitstage statt. Auch wir waren am Careum Bildungszentrum mit einem Info-Stand vertreten.
Gesundheitstage 2024
Das Careum Bildungszentrum öffnet am 16. März seine Türen und gibt Einblicke in die Bildungsgänge. Wir sind auch vor Ort!

So finden Sie uns:

Freie Seniorenwohnung ab 1. Mai

seniorenwohnung

Ab dem 1. Mai wird in der bestehenden Alterssiedlung eine 1-Zimmer-Wohnung frei – vielleicht Ihr neues Zuhause?!

Dienstleistungen durch unsere Spitex oder unser Alterszentrum sind bei Bedarf verfügbar.